Bolonka-Zwetna

Der Bolonka-Zwetna ist ein aus Russland stammender kleiner fast nicht haarender Hund,den es in vielen Farbvariationen gibt. Sein seidig weiches Fell gibt es von leicht gewellt bis lockig.
Daher heißt Bolonka-Zwetna auch übersetzt „buntes Schoßhündchen“.

Der Bolonka ist ein absoluter Familienhund, sehr verschmust, kinderlieb und anpassungsfähig. Wenn man möchte kann man ihn auch sehr fordern und viel mit ihm unternehmen, wie lange Spaziergänge und vieles mehr. Aber was auch wichtig ist, er gibt sich, wenn man selber mal nicht so fit ist oder einfach mal die Zeit fehlt, mit wenig zufrieden und da reicht ihm dann auch nur der Garten.
Außerdem ist er sehr intelligent, gelehrig und leicht zu erziehen und von daher eignet er sich auch sehr gut für Anfänger.

Wenn man in seine großen runden Augen sieht geht einem das Herz auf.
Bei Menschen die allergisch auf Hundehaare reagieren trifft diese Rasse häufig auf großen Zuspruch, da die Hautreaktionen aufgrund des kaum haarenden Fells überwiegend ausbleiben…